Über uns

Hey, wir sind Paul & Fabian, das Singer/Songwriter-Duo Outline.

Bereits im Alter von 14 & 12 Jahren begannen wir gemeinsam Musik zu machen, was natürlich in ganz simpler Form begann.

Damals trafen wir uns ein- oder zweimal die Woche, um auf dem Dachboden gemeinsam unsere Lieblingslieder zu spielen, welche sich doch stark von den heutigen unterscheiden dürften. Beide in der kleinen Stadt Gröditz in Sachsen aufwachsend, verbrachten wir viel Zeit zusammen, wodurch sich eine enge Freundschaft entwickelte. 

Inmitten des Jahres 2016, entschieden wir uns einige eigene Songs unter dem Namen "Outline" zu schreiben. Diese spielten wir dann vor kleineren Publika rund um unsere Heimatstadt. Es ist für uns eine große Freude und wir sind dankbar für jede Möglichkeit, die eigenen Songs vor Leuten spielen zu können, da es nichts besseres gibt als unsere Musik mit einem neuen Publikum zu teilen. 

Unsere Singer/Songwriter & Alternative-Folk Musik ist sowohl beeinflusst von altbekannten Singer/Songwritern wie Bob Dylan & Nick Drake, als auch betroffen von zeitgenössischen Lieblingskünstlern wie The Tallest Man On Earth, Coldplay und Sigur Rós. Was uns antreibt wenn wir vor einem Publikum zusammen Musik machen, ist der Wunsch den Zuhörern ein besseres Gefühl zu geben und sie zu ermutigen ein bisschen zu träumen und ihr tagtägliches Leben etwas in den Hintergrund zu rücken.

In unseren eigenen Songs, welche von sphärisch-verträumten Klängen bis hin zu rhythmischen und belebten Refrains reichen, spielen wir meistens Akustik- & E-Gitarren, Mundharmonika, Percussion und Keyboard.